DissBlog

Gedanken einer Doktorandin

2007 Darwin Awards

Die Darwin Awards werden jedes Jahr an diejenigen Personen verteilt, die der Menschheit den größten Dienst erwiesen haben, indem sie ihre Gene selbst durch außerordentliche Dummheit aus dem Genpool entfernt haben. Jetzt wurden, wie hier berichtet wurde, die Gewinner für 2007 präsentiert.

Eine meiner Lieblingsgeschichten ist leider eine urbane Legene: Die von dem Mann, der sich Raketentriebwerke an sein Auto montierte und leider vergaß, dass er diese nicht mehr ausschalten konnte. Es kam, wie es kommen musste, und das Auto prallte – mit völlig durchgebrannten Bremsen – an den nächsten Felsen.

Stattdessen eine wahrer Darwin-Award: ein Gewinner von 1997 wurde bei einem Freund von einer Kobra gebissen, als er aus Spaß in deren Terrarium gegriffen und die Schlange hochgehalten hatte.

Sein Freund wollte ihn sofort ins Krankenhaus fahren, aber unser Gewinner weigerte sich: „Ich bin ein Mann, ich halte das aus.“

Stattdessen ist er in eine Bar gegangen, wo er damit angab, gerade von einer Kobra gebissen worden zu sein. Er starb innerhalb weniger Stunden.

Oder der Darwin-Award-Gewinner von 1990, der wohl etwas knapp bei Kasse war, als er sich dafür entschied, einen Laden zu überfallen. Dass vor dem Laden ein Polizeiauto stand, störe ihn wohl nicht sonderlich, er betrat das Geschäft trotzdem. Dass sich lauter Kunden und sogar der zum Auto gehörige Polizist im Laden befanden, mag unseren Räuber schon mehr gestört haben – aber er rief trotzdem etwas von wegen ‚Raubüberfall‘ und schoss in die Luft.

Dass es sich bei dem Laden um eine Waffenhandlung handelte und ein Angestellter und der Polizist den Gewinner sofort erschossen, hat er vielleicht schon nicht mehr mitbekommen. Das Eingreifen der anderen Kunden, die ebenfalls ihre Waffen zogen, war gar nicht mehr nötig, und außer dem Kriminellen wurden niemand verletzt.

Advertisements

24. Januar 2008 - Posted by | Wissenschaft | , ,

Es gibt noch keine Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: